Badminton-Abzeichen Sportabzeichen und mehr
Klettern im Hochseilgarten Heist 2013
Im Sommer 2013 waren wir gemein- sam zum Klettern im Hochseilgarten Heist. Mal kein Badminton, dafür aber spannende Momente und auch etwas Abenteur in der Natur. Tarzan lässt grüssen ;-)
Nikolaus Badminton Turnier 2014
Dieses über die Grenzen von Elms- horn bekannte Kinder- und Jugend- turnier fand bisher immer am Samstag nach Nikolaus statt. Leider konnte das Turnier in den beiden vergangenen Jahren, wegen Bau- maßnahmen nicht stattfinden.
Schlittschuhlaufen in Brokdorf 2013
Der Ausflug im Dezember 2013 nach Brokdorf war etwas “rutschig”. Aber auch lustig. So manche haben eine ganz flotte “Pirouette” gedreht und sich selbst gewundert. Der Spaß hat gewonnen !!!
Der diesjährige Ausflug der Sparte Badminton führte uns per Kanu über die Stör von Arpsdorf nach Kelling- husen. Dank umfangreicher Planung und toller Organisation wurde aus manchen von uns fast ein Kapitän.
Kanufahren auf der Stör 2014
VICTOR Nikolaus Badminton Turnier 2015
Diesmal konnten wir zu unserem Nikolausturnier 2015 eine Zahl von 112 Teilnehmern begrüßen. In diesem Jahr fand das Turnier unter dem Namen unseres Hauptsponsors statt. Es waren die Altersklassen U9 bis U19 vertreten.
Klettern im Hochseilgarten Heist Juli 2016
Im Juli 2015 waren wir wieder mal zum Klettern im Hochseilgarten Heist. Abenteuer und Nervenkitzel, mit spannenden Momenten in der Natur. Einfach nur Spaß und Abenteuer.
Badminton in Elmshorn
Im Jahr 2014 fand das Nikolausturnier am 6. und 7. Dez. in der Olympiahalle Elmshorn statt. Zur Seite mit allen Informationen hier klicken.
Hier zeigen wir Euch immer interessante Badminton-Videos. Aus dem Jahr 2017: BCA Indonesia Open
Badminton
Unser Sport
Unser Spaß
Unser Verein
Im Jahr 2015 fand das Nikolausturnier am 12. Dez. in der KGSE Sporthalle in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule in Elmshorn statt. Zur Seite mit allen Informationen hier klicken.
Zu unserem Nikolausturnier 2016 hatten wir ein Zahl von 140 gemeldeten Teilnehmern. Auch in diesem Jahr fand das Turnier unter dem Namen unseres Hauptsponsors statt. Es waren die Altersklassen U9 bis U19 vertreten.
Badmintonabzeichen zählen nun zur Gruppe der Koordination beim Deutschen Sportabzeichen des DOSB. Hier findet ihr einige Hinweise zum Badminton Sportabzeichen und zum Badminton Spielabzeichen. Das hört sich im ersten Moment alles
In diesem Zusammenhang möchten wir die Familie Wrage erwähnen, die uns freundlicherweise die Möglichkeit zum Grillen auf Ihrem Grundstück gegeben hat. Wir alle sagen: DANKE!!!
etwas komplziert an, aber unsere Trainer können euch das einfach erklären. Einfach mal fragen. Genauere Beschreibungen findet ihr auf der Seite Sportabzeichen hier klicken.
Badminton im FTSV Elmshorn sponsored by VICTOR
VICTOR Nikolaus Badminton Turnier 2016
Das Nikolausturnier am 10. Dezember in Elmshorn war wieder einmal ein toller Jahresabschluss. Zur Seite mit einem Bericht vom 15 Nikolausturnier hier klicken.
Ein herzlicher Dank gilt allen 27 teil- nehmenden Vereinen, wovon 10 Vereine erstmals dabei waren. Mit insgesamt 120 Spielern war das diesjährige auch wieder recht gut besucht.
VICTOR Nikolaus Badminton Turnier 2017
Das Nikolausturnier 2017 in Elmshorn war wieder einmal ein toller Jahresabschluss. Zur Seite mit einem Bericht vom Nikolausturnier 2017 hier klicken.
Auch in diesem Jahr fand das Turnier unter dem Namen unseres Hauptsponsors statt, dem wir nochmals danken.
Unsere Sparte Badminton ist Mitglied im FTSV Fortuna Elmshorn von 1890 e.V. - Ramskamp 2a - 25337 Elmshorn Impressum Datenschutz
Informationen über unseren Sport, unsere Aktivitäten und die Angebote zum Kennenlernen - Badminton in Elmshorn
Zu dem Turnier im Dezember 2019 meldeten 22 Vereine 147 Spieler und Spielerinnen. Erstmals gab es auch eine Altersgruppe der U22 weiblich/ männlich. Insgesamt war der EMTV der Sieger der Teamwertung.
VICTOR Nikolaus Badminton Turnier 2019
Zur Seite mit einem Bericht vom Nikolausturnier 2019 hier klicken.
Wie auch in den Vorjahren fand das Turnier unter dem Namen unseres Hauptsponsors statt, dem wir nochmals danken. Das Nikolausturnier 2019 in Elmshorn war ein gut besuchter und ein toller Jahresabschluss.
Aktuelle Infos - hier klicken Training, Änderungen,  Termine, Turniere...